Nachdem ich Dutzende von Video-Rezensionen zu beiden gesehen habe, tendiere ich dazu, die Echelon 4.0C zu kaufen, anstatt die Ruger RXM (die ich "MaGluger" genannt habe, MagPul/Glock/Ruger). Die 4.0C hat mehr Grifffläche, einen schmaleren, ergonomischeren Griffhals (am oberen Teil des Griffs), leicht anpassbare Rückengurte, bessere Riffelungen, Slingshot-Schlittenflügel, bessere "Gaspedale", voll beidhändig, besseres Auswurfverhalten in mehreren Videos, hochwertigere Schlitten- und Griffausführungen und Demontage ohne Abzug. Nachteile sind, dass die Echelon Compact mehr kostet, insbesondere da die Echelon-Magazine 45 $ kosten und ich bereits G19-Magazine lagere und keine Echelon-Magazine habe. Aber viele Rezensenten mögen die neue RMX sehr und sie hat mehrere (wichtige und kleinere) Verbesserungen gegenüber der Gen 3 Glock 19. Wenn ich eine Pistole vom Typ Glock in Betracht ziehen würde, würde ich die RMX leicht gegenüber einer Gen 5 G19 und definitiv gegenüber einer Gen 3 G19 oder anderen Gen 3-Klonen bevorzugen.